Was ist Sam21?

Hallo, mein Name ist Sabine und wenn Du die Diagnose Trisomie 21 erhalten hast, weiß ich genau welche Gefühlskirmes Dich da erwartet ...

Ich habe drei Kinder, Sarah (14), Sanja (7) und Sam (1). Mein Sohn kam nicht nur ungeplant, sondern auch als kleines Überraschungspaket, denn in der 13. Schwangerschaftswoche bekam ich die Diagnose Trisomie 21 mitgeteilt. Und genauso wie Dir, ging es mir im ersten Moment, denn Unsicherheit und Angst kamen auf.
logo sam21


Sam ist nun 18 Monate alt und ich weiß, dass er unser Leben bereichert und uns als Familie noch viel enger zusammengebracht hat. Hinzu kam jedoch eine ganz besondere Erkenntnis: Auf der monatelangen Suche nach notwendigen Information für mich und mein Kind, kam ich zu dem Entschluss, dass ich anderen Eltern diese Suche erleichtern möchte und in dieser schweren Zeit einen Halt geben möchte.

Wie ein gutes Netzwerk möchte ich euch die Möglichkeit bieten, einen geschützten Rahmen für eure Gefühle zu bekommen, Antworten auf Fragen zu erhalten, Tips zu medizinischen, therapeutischen und psychologischen Problemen geben zu dürfen.

Sam21 ist eine Selbsthilfegruppe, die sich nicht nur medizinisch mit dem "Phänomen Trisomie 21" auseinandersetzt – sondern auch die Augen öffnen möchte.
Unterstützt werde ich dabei mittlerweile durch das tolle Team des Therapiezentrums Wöstefeld Hilla GmbH und den Verein “L(i)ebenswert e.V.” aus Oberhausen.

Vielleicht kann ich auch dir ein wenig Hoffnung schenken, Antworten geben und Hilfe zukommen lassen. Ich freue mich auf dich und Dein Kind!

Deine Sabine mit Sam

Telefon 0151 53389556